Wegbeschreibung

Die Nello Hütte ist eine reine Wanderhütte, eine Anfahrt mit dem PKW ist nicht möglich.

Von Burrweiler ins Modenbachtal. Kurz (600m) hinter der Abzweigung nach Weyher, Abzweig K58/L506, rechts zum Parkplatz (ausgeschildert und auch Bushaltestelle), von hier aus Richtung Amicitia-Hütte, zur Nello-Hütte ca. 150m nach dem Parkplatz, direkt nach der Schranke, rechts über den Meisenbach, die kleine Brücke wurde Sicherheitsgründen von der VBG Edenkoben entfernt, es wurden aber Trittsteine in den Meisenbach gelegt um Wanderer eine Überquerung weiterhin zu ermöglichen. Der Meisenbach ist an dieser Stelle nur ca. 1m breit. An der nächsten Abzweigung rechts halten. Achtung, dieser Weg ist stellenweise schlecht bei Nässe.
Alternativ bis zur Amicitia-Hütte, dort gerade über das Gelände vorbei an den Toiletten und dann einen schmalen Steig aufwärts, oben am Querweg rechts, ab dort dann ausgeschildert.

Von Edenkoben aus über die Klosterstr. vorbei an der Villa Medica bis zum Parkplatz am Hüttenbrunnen, dort parken, dann über den Kohlplatz zur Nello-Hütte. (1,1 km) bis zum Kohlplatz, ab Kohlplatz führt ein steiler Weg abwärts direkt zur Hütte – 400 m, alternativ halblinks den Schildern mit Kinderwagen folgen – 1,5 km bequemer Weg.
Dieser Weg ist ab Hüttenbrunnen Parkplatz mit Kinderwagen befahrbar.

Vom Parkplatz Lolosruhe über dem Rindspfad zum Benderplatz, weiter zum Kohlplatz, ab Benderplatz ausgeschildert, ca. 5,1 km ab Lolosruhe bis zum Kohlplatz, ab Kohlplatz siehe oben.

Von Weyher aus in Richtung Modenbachtal, 300 m nach dem Ortsschild am Ortsausgang rechts in den Wald, gegenüber ist eine kleine Parkmöglichkeit (Bildstöckl). Der Weg ist ausgeschildert 3,9 km. Dieser Weg ist auch mit dem Kinderwagen befahrbar, am Anfang 300 m steiler Anstieg, muss der Papa schieben 🙂 Alternativ kann auch auf dem Glockenbrunnenparkplatz am Ortsausgang Weyher geparkt werden, dann weiter rechts von der Straße an den Weinbergen entlang, ca. 350m, am Ende links über ein paar Stufen absteigen hier beginnt der Waldweg gegenüber dem Bildstöckl.